Verkehrswende gelingt nur mit Busverkehr auch in den Randstadtteilen Vortrag des Magistrats vom 25.05.2020,
Bisheriger Verlauf
Vortrag des Magistrats
Leistungsangebot im lokalen öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) Veränderungen zum Jahresfahrplan 2021 (ab 13.12.2020) - Gesamtnetz Bus -
Details im PARLIS M_82_2020Anregung Ortsbeirat
Verkehrswende gelingt nur mit Busverkehr auch in den Randstadtteilen Vortrag des Magistrats vom 25.05.2020, M 82
Details im PARLIS OA_583_2020Antrag Ortsbeirat
Verkehrswende gelingt nur mit Bus-Verkehr auch in den Randstadtteilen
Details im PARLIS OF_252-14_2020Stellungnahme des Magistrats
Verkehrswende gelingt nur mit Busverkehr auch in den Randstadtteilen
Details im PARLIS ST_1687_2020Vortrag des Magistrats
Leistungsangebot im lokalen öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) Veränderungen zum Jahresfahrplan 2021 (ab 13.12.2020) - Gesamtnetz Bus -
Details im PARLIS M_82_2020Anregung Ortsbeirat
Verkehrswende gelingt nur mit Busverkehr auch in den Randstadtteilen Vortrag des Magistrats vom 25.05.2020, M 82
Details im PARLIS OA_583_2020Antrag Ortsbeirat
Verkehrswende gelingt nur mit Bus-Verkehr auch in den Randstadtteilen
Details im PARLIS OF_252-14_2020Stellungnahme des Magistrats
Verkehrswende gelingt nur mit Busverkehr auch in den Randstadtteilen
Details im PARLIS ST_1687_2020S A C H S T A N D :
Betreff: Verkehrswende gelingt nur mit Busverkehr auch in den Randstadtteilen Vortrag des Magistrats vom 25.05.2020, M 82 Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen: In der Vorlage M 82 werden Veränderungen der ÖPNV in Frankfurt dargelegt, die ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2020 gelten sollen. Die Vorlage M 82 wird abgelehnt und der Magistrat gebeten, folgende Punkte zu überarbeiten: 1. Nachtverkehrsausweitung unter der Woche: Die Buslinie N8 soll über Harheim, Nieder-Erlenbach nach Nieder-Eschbach geführt werden. Dies erspart nachts die Linienführung der Linien 28 und 29 und es entstehen an dunklen, unbeleuchteten U-Bahn-Stationen keine Wartezeiten wegen nicht abgestimmter Fahrpläne. 2. Die Linienführung der Linie 25 soll weiterhin im Ringverkehr über die Kurmarkstraße geführt werden. Das ist auch für den Schülerverkehr relevant. Es ist weiterhin zu prüfen, ob die Buslinie bis zur Bushaltestelle "Am Riedsteg" weitergeführt werden kann. 3. Es ist zu prüfen, ob die für Lkws verstärkte Nidda-Brücke nicht übergangsweise für einen großen Bus statt drei Kleinbusse genutzt werden kann.