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Kreuzung Hügelstraße/Raimundstraße/Ginnheimer Hohl: Verkehrssicherheit auch für blinde und stark sehbehinderte Menschen verbessern

Vorlagentyp: NR LINKE.

Begründung

Hügelstraße/Raimundstraße/Ginnheimer Hohl: Verkehrssicherheit auch für blinde und stark sehbehinderte Menschen verbessern Vorgang: Zwischenbescheide des Magistrats vom 11.05.2011 und 15.11.2011 Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen: Der Magistrat wird beauftragt, bei der Planung zur Verbesserung des Fußwegenetzes im genannten Kreuzungsbereich die Standards des Blindenleitsystems von Anfang an mit zu prüfen. Begründung: Von Anfang an richtig planen spart nachträgliche Kosten. Beim Blindenleitsystem sind zum Beispiel die Ampelmasten in der Mitte einer Doppelquerung zu setzen, um mehr Verkehrssicherheit zu schaffen. Die Bodenindikatoren sollten ebenfalls gleich mitgeplant werden. Vor einer Umsetzung sollte der Blinden- und Sehbehindertenbund in Hessen (BSBH) einbezogen werden, um Fehler wie bisher an anderen Verkehrskreuzungen zu vermeiden.

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