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Schäden nach dem Starkregenereignis in bzw. an der Liesel-Oestreicher-Schule

Vorlagentyp: OF CDU

Antrag

Der Ortsbeirat 10 möge beschließen: Der Magistrat wird gemäß Geschäftsordnung der Ortsbeiräte und in Verbindung mit den zuständigen Stellen um Prüfung und Berichterstattung gebeten,

  1. welche Erkenntnisse oder Gründe aus den aktuellen Schäden nach dem Starkregen-Ereignis in der Liesel-Oestreicher-Schule gewonnen werden konnten?
  2. Sind zu
  3. ggf. ausschließlich Überschwemmungsschäden zu beklagen oder gab es auch andere Schäden beim diesem Starkregenereignis?
  4. von besonderem Interesse zu
  5. ist, ob es Planungs- oder Bauausführungsfehler an den Schulgebäuden gab?
  6. Wie werden Erdgeschoss- und insbesondere tiefergelegte Schulbereiche (insb. in Hanglagen) künftig besser geschützt? Hier? Und bei künftigen Neubauten?
  7. konnten Regressansprüche ermittelt werden und wenn ja, für welche Bereiche?
  8. ggf. welche Erkenntnisse zu
  9. noch zu ermitteln bleiben?
  10. ggf. welche Maßnahmen zu
  11. werden / wurden wann eingeleitet und sollen wann beendet werden, damit künftige Überschwemmungen unterbleiben bzw. künftig weniger Schäden entstehen können?
  12. Welche Ersatzräumlichkeiten für die leider gesperrte Schulturnhalle ab wann, zu welcher ggf. nur anderen Tageszeit als bisher und wo in welchem Stadtteil genutzt werden können: a) für die Kinder b) für ebenfalls betroffene Vereine? wie dazu der Transport geregelt werden soll/wird? c) für wen gibt es keinen Ersatz?

Begründung

bzw. an der Liesel-Oestreicher-Schule Der Ortsbeirat 10 möge beschließen: Der Magistrat wird gemäß Geschäftsordnung der Ortsbeiräte und in Verbindung mit den zuständigen Stellen um Prüfung und Berichterstattung gebeten,

  1. welche Erkenntnisse oder Gründe aus den aktuellen Schäden nach dem Starkregen-Ereignis in der Liesel-Oestreicher-Schule gewonnen werden konnten?
  2. Sind zu
  3. ggf. ausschließlich Überschwemmungsschäden zu beklagen oder gab es auch andere Schäden beim diesem Starkregenereignis?
  4. von besonderem Interesse zu
  5. ist, ob es Planungs- oder Bauausführungsfehler an den Schulgebäuden gab?
  6. Wie werden Erdgeschoss- und insbesondere tiefergelegte Schulbereiche (insb. in Hanglagen) künftig besser geschützt? Hier? Und bei künftigen Neubauten?
  7. konnten Regressansprüche ermittelt werden und wenn ja, für welche Bereiche?
  8. ggf. welche Erkenntnisse zu
  9. noch zu ermitteln bleiben?
  10. ggf. welche Maßnahmen zu
  11. werden / wurden wann eingeleitet und sollen wann beendet werden, damit künftige Überschwemmungen unterbleiben bzw. künftig weniger Schäden entstehen können?
  12. Welche Ersatzräumlichkeiten für die leider gesperrte Schulturnhalle ab wann, zu welcher ggf. nur anderen Tageszeit als bisher und wo in welchem Stadtteil genutzt werden können: a) für die Kinder b) für ebenfalls betroffene Vereine? wie dazu der Transport geregelt werden soll/wird? c) für wen gibt es keinen Ersatz?

Beratungsverlauf 1 Sitzung

30
30. Sitzung OBR 10
TO I
✓ Angenommen

Einstimmige Annahme