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Vorlagentyp: OF ID: OF_512-7_2015 Erstellt: 07.04.2015 Aktualisiert: 29.04.2015

Parser Lab: Verkehrsbehinderung durch die Bushaltestelle Haingrabenstraße muss beseitigt werden

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Originaltext (PARLIS)

Quelle
⛔️ Betreff ⛔️ Vorgang ⛔️ Beschlussvorschlag ⛔️ Begründung ⛔️ Anlagen ⛔️ Beratungsergebnisse
S
 A C H S T A N D :    Antrag vom 07.04.2015, OF 512/7  
  Betreff:  Verkehrsbehinderung durch die
 Bushaltestelle Haingrabenstraße muss beseitigt werden     Der Ortsbeirat bittet den
 Magistrat, das Verkehrshindernis  Bushaltestelle in der Haingrabenstraße
 zu beseitigen.  Dazu
 sind folgende Schritte notwendig: 1. Der alte Zustand einer Haltebucht für drei Busse
 wird wieder hergestellt. Dabei könnte beispielgebend die neue Bushaltestelle an
 der Heerstraße am Praunheimer Kreisel sein. 2. Damit die Busse sich ohne Verzögerung  in
 den fließenden Verkehr eingliedern können, wird eine Bedarfsampel installiert,
 die vom Fahrer gesteuert werden kann. 3. Es muss ein Fahrkartenautomat aufgestellt werden,
 um die Zeitverzögerungen, die durch den Ticketverkauf durch den Busfahrer
 entstehen, zu reduzieren.     Begründung: Entgegen der Stellungnahme 73 des Verkehrsdezernates
 ist die Verkehrsbehinderung und die Belastung der Anwohner durch die neue
 Bushaltestelle erheblich. Besonders in den Morgenstunden, aber auch in den
 Nachmittag- und Abendstunden kommt es durch die haltenden Busse zu erheblichen
 Staus, die es vorher nicht gab. Diese werden nach der Sanierung der Heerstraße
 noch zunehmen. Die Verweildauer der Busse an der Haltestelle wird durch den
 Fahrkartenverkauf durch den Busfahrer noch ungewollt verlängert.
 Einsatzfahrzeuge der Rettungsdienste werden durch die Staus massiv behindert.
 Aber auch die frühere Möglichkeit des direkten Umsteigens zwischen den
 gemeinsam wartenden Bussen ist weggefallen. Dies alles sind Erkenntnisse,
 Kritiken und Anregungen, die Bürger  bei einem Ortstermin vorgetragen
 haben. Die Bürger sehen in der neuen Bushaltestelle eine massive
 Verschlechterung ihrer Situation gegenüber vorher. Die neue Haltstelle nutzt
 wahrscheinlich nicht einmal der Beschleunigung des ÖPNV, und wenn, dann auf
 Kosten der Anwohner. Was durch diese Art der Haltestellen-Gestaltung sicherlich
 erreicht wurde, ist die massive Behinderung des Individualverkehrs
 einschließlich der Rettungsfahrzeuge im Einsatz, einhergehend mit einer
 erheblichen Belastung der Anwohner durch stehenden Verkehr. Ein mehr als
 zweifelhaftes Ergebnis, welches wir nicht akzeptieren können.    Antragsteller: 
            CDU  
 Vertraulichkeit: Nein   Beratung im Ortsbeirat: 7     Beratungsergebnisse:  43. Sitzung des OBR 7
 am 21.04.2015, TO I, TOP 7                           Auf Wunsch der
 SPD-Fraktion   wird über die Vorlage OF 512/7 ziffernweise abgestimmt.
     Beschluss:    Anregung an den   Magistrat OM 4050   2015 
     1.
 Ziffer 1 der Vorlage OF 512/7 wird in der vorgelegten   Fassung beschlossen.
    2. Ziffer 2 der Vorlage OF 512/7 wird abgelehnt.   3. Ziffer 3 der
 Vorlage OF 512/7 wird in der vorgelegten Fassung beschlossen. 
    
 Abstimmung:      
zu 1. CDU, SPD, 1 FARBECHTE, GRÜNE, FREIE WÄHLER, FDP, und
 REP gegen fraktionslos (= Ablehnung) bei Enthaltung 1 FARBECHTE   zu 2.
 SPD, FARBECHTE und fraktionslos gegen CDU und GRÜNE (= Annahme) bei
 Enthaltung FREIE WÄHLER, FDP, und REP   zu 3. Annahme bei Enthaltung SPD,
 FARBECHTE und fraktionslos
Keine Regex-Ausgabe gefunden. Prüfe, ob die Vorverarbeitung in Xata für diesen Datensatz gelaufen ist.
Keine docETL-Daten gefunden. Stelle sicher, dass der entsprechende Pipeline-Output nach Xata geschrieben wurde.
Kein OpenAI-Markdown gespeichert. Falls der Hybrid-Parser genutzt wird, stelle sicher, dass die Markdown-Ausgabe in Xata persistiert wird.

Parser-Diagnostik

Strukturierte Daten vorhanden
Nein
Regex Felder
0
docETL Extraktion
Fehlt
docETL Entscheidungsschritte
Fehlt
docETL Markdown
Fehlt
Pflichtfelder Regex
3 Feld(er) fehlen