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Vorlagentyp: OM ID: OM_7527_2025 Erstellt: 21.10.2025 Aktualisiert: 29.10.2025

Parser Lab: Verkehrsberuhigung in der Breitlacherstraße und im Biedenkopfer Weg

Vergleich der Originalquelle mit den verfügbaren Parser-Ausgaben (Regex, docETL und optional OpenAI-Markdown). Nutze diese Ansicht als schnellen Feedback-Loop für Qualitätskontrollen aller Dokumenttypen.

Originaltext (PARLIS)

Quelle
⛔️ Betreff ⛔️ Vorgang ⛔️ Beschlussvorschlag ⛔️ Begründung ⛔️ Anlagen ⛔️ Beratungsergebnisse
S A C H S T A N D :   Anregung an den
 Magistrat vom 21.10.2025, OM 7527 entstanden aus Vorlage: 
            OF 552/7 vom
 03.10.2025   Betreff:  Verkehrsberuhigung in der Breitlacherstraße
 und im Biedenkopfer Weg     Der Magistrat wird gebeten, geeignete Maßnahmen zu
 ergreifen, um in der Breitlacherstraße und im Biedenkopfer Weg eine
 Entschleunigung des Autoverkehrs umzusetzen und so die Sicherheit des Schulwegs
 zu gewährleisten.   
Tempo-30-Zone und Spielstraße
 müssen deutlicher gekennzeichnet werden. In der Breitlacherstraße könnten zudem
 entschleunigende Elemente, wie Verschwenkungen der Fahrbahn oder
 Bodenschwellen, angebracht werden. Im Biedenkopfer Weg hängen die
 Spielstraßen-Schilder in einem schlecht einsehbaren Bereich. Die Kennzeichnung
 sollte durch ein Piktogramm auf der Straße ergänzt werden. Bauliche Maßnahmen,
 z. B. Verschwenkungen der Fahrbahn, sind auch hier sinnvoll, um optisch
 deutlich zu machen, dass es sich um eine verkehrsberuhigte Zone handelt, die
 als Schulweg zur Brentanoschule führt.      Begründung: Von der Kreuzung am Rödelheimer Bahnhof in Richtung
 Nidda ist die Breitlacherstraße eine Tempo-30-Zone; der Biedenkopfer Weg ist
 seit einiger Zeit eine verkehrsberuhigte Straße (Spielstraße), nur leider
 scheint das von den Autofahrenden niemand zu wissen oder es wird bewusst
 ignoriert. Beide Straßen fallen dadurch auf, dass Fahrzeuge mit deutlich
 erhöhter Geschwindigkeit fahren.    Ein Problem ist die Parksituation an der
 Breitlacherstraße ab Strubbergstraße: Wird halb auf dem Gehweg geparkt, ist der
 Gehweg zu schmal. Wird auf der Straße geparkt, ist die Fahrbahn an dieser
 Stelle zu schmal. Bei dem aktuell geltenden absoluten Halteverbot ist die
 Fahrbahn so breit, dass es offensichtlich zum Fahren mit erhöhter
 Geschwindigkeit einlädt.   Die Situation wird als besonders dramatisch
 wahrgenommen, seit durch die Sperrung der Straße In der Au die
 Breitlacherstraße, der Biedenkopfer Weg und die Strubbergstraße als Umleitung
 genutzt werden. Auch nach Aufhebung der Umleitung muss es ein geeignetes
 Konzept für diesen Verkehrsabschnitt geben.     Antragstellender Ortsbeirat:
             Ortsbeirat 7
   Vertraulichkeit: Nein
Keine Regex-Ausgabe gefunden. Prüfe, ob die Vorverarbeitung in Xata für diesen Datensatz gelaufen ist.
Keine docETL-Daten gefunden. Stelle sicher, dass der entsprechende Pipeline-Output nach Xata geschrieben wurde.
Kein OpenAI-Markdown gespeichert. Falls der Hybrid-Parser genutzt wird, stelle sicher, dass die Markdown-Ausgabe in Xata persistiert wird.

Parser-Diagnostik

Strukturierte Daten vorhanden
Nein
Regex Felder
0
docETL Extraktion
Fehlt
docETL Entscheidungsschritte
Fehlt
docETL Markdown
Fehlt
Pflichtfelder Regex
3 Feld(er) fehlen