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Vorlagentyp: OM ID: OM_7507_2025 Erstellt: 21.10.2025 Aktualisiert: 03.11.2025

Parser Lab: Verkehrskonzept Griesheim - Bereich südlich der Bahnlinie

Vergleich der Originalquelle mit den verfügbaren Parser-Ausgaben (Regex, docETL und optional OpenAI-Markdown). Nutze diese Ansicht als schnellen Feedback-Loop für Qualitätskontrollen aller Dokumenttypen.

Originaltext (PARLIS)

Quelle
⛔️ Betreff ⛔️ Vorgang ⛔️ Beschlussvorschlag ⛔️ Begründung ⛔️ Anlagen ⛔️ Beratungsergebnisse
S A C H S T A N D :   Anregung an den
 Magistrat vom 21.10.2025, OM 7507 entstanden aus Vorlage: 
            OF 1305/6 vom
 05.10.2025   Betreff:  Verkehrskonzept Griesheim - Bereich südlich
 der Bahnlinie     Bei der Informationsveranstaltung des
 Mobilitätsdezernats am 24.09.2025 in Griesheim wurde neben den anstehenden
 Bauvorhaben auch eine wesentliche Veränderung der Verkehrsführung im Bereich
 südlich der Bahnlinie vorgestellt, die das Ziel habe, die Belastungen und das
 verkehrswidrige Verhalten der Autofahrer zu unterbinden. Schon während der
 Veranstaltung wurde kritisiert, dass die ins Auge gefasste Änderung lediglich
 zu einer Verlagerung des Rückstaus von derzeit Richtung Mainzer Landstraße in
 Richtung Stroofstraße/Alt-Griesheim führen wird und ein weiterer Rückstau in
 der Autogenstraße zu erwarten sei. Die Anwohnerinnen und Anwohner der
 Hartmannsweilerstraße, Linkstraße und Fabriciusstraße, welche nun zusätzlich
 über die Straße Alt-Griesheim fahren müssten, verursachen zusätzlichen Verkehr
 auf der Straße Alt-Griesheim, da diese bereits ein hohes Aufkommen u. a.
 auch durch Lkws der Firmen im Griesheimer Stadtweg oder den öffentlichen
 Nahverkehr aufweist. Auch in dieser Straße wäre daher mit Rückstaus zu rechnen.
 Auch für die Straße Auf der Beun ist eine erhebliche Zunahme des
 Verkehrs zu erwarten. Sicherlich ist der Wegfall der Omegabrücke durch kein
 Verkehrskonzept auch nur annähernd zu kompensieren. Es muss aber sichergestellt
 sein, dass ein Verkehrskonzept, das die über Jahrzehnte entstandenen
 Verkehrswege grundlegend verändert, auch tatsächlich eine Verbesserung
 darstellen wird.  
Dies vorausgeschickt, wird der
 Magistrat gebeten,  
1. eine Stellplatzbilanz und eine
 Engpassanalyse für die Straße Auf der Beun und die übrigen Straßen mit
 veränderter Verkehrsführung zu erstellen und vorzulegen;   2. eine Simulation/Abschätzung des zusätzlichen
 Verkehrs am Knoten Alt-Griesheim/Elektronstraße/Stroofstraße sowie der Kreuzung
 Autogenstraße/Elektronstraße vor und nach der Änderung zu erstellen und darüber
 zu berichten;    3. eine Testphase mit Monitoring
 (acht bis zwölf Wochen) und klaren Kriterien (Rückstau, Zufahrtszeiten,
 Stellplatzdruck, Beschwerden) durchzuführen, das Ergebnis umgehend dem
 Ortsbeirat vorzustellen und notwendige Korrekturen sofort vorzunehmen;   4. eine frühzeitige Information der Anwohnerinnen und
 Anwohner vorzunehmen und transparent sicherzustellen, dass Anregungen der
 Bevölkerung bei der weiteren Planung berücksichtigt werden.       Antragstellender Ortsbeirat:
             Ortsbeirat 6
 - Frankfurter Westen   Vertraulichkeit: Nein
Keine Regex-Ausgabe gefunden. Prüfe, ob die Vorverarbeitung in Xata für diesen Datensatz gelaufen ist.
Keine docETL-Daten gefunden. Stelle sicher, dass der entsprechende Pipeline-Output nach Xata geschrieben wurde.
Kein OpenAI-Markdown gespeichert. Falls der Hybrid-Parser genutzt wird, stelle sicher, dass die Markdown-Ausgabe in Xata persistiert wird.

Parser-Diagnostik

Strukturierte Daten vorhanden
Nein
Regex Felder
0
docETL Extraktion
Fehlt
docETL Entscheidungsschritte
Fehlt
docETL Markdown
Fehlt
Pflichtfelder Regex
3 Feld(er) fehlen