Verkehrskonzept für den Knotenpunkt Vilbeler Landstraße/Borsigallee/ Leuchte/Triebstraße
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Bisheriger Verlauf
26.07.2016
01.11.2016
20.01.2017
03.07.2017
Antrag Ortsbeirat
Verkehrskonzept für den Knotenpunkt Vilbeler Landstraße/Borsigallee/ Leuchte/Triebstraße
Details im PARLIS OF_42-16_2016Ortsbeirat Magistratsvorlage
Verkehrskonzept für den Knotenpunkt Vilbeler Landstraße/Borsigallee/ Leuchte/Triebstraße
Details im PARLIS OM_793_2016Stellungnahme des Magistrats
Verkehrskonzept für den Knotenpunkt Vilbeler Landstraße/Borsigallee/Leuchte/Triebstraße
Details im PARLIS ST_178_2017Stellungnahme des Magistrats
Verkehrskonzept für den Knotenpunkt Vilbeler Landstraße/Borsigallee/Leuchte/Triebstraße
Details im PARLIS ST_1154_201726.07.2016
Antrag Ortsbeirat
Verkehrskonzept für den Knotenpunkt Vilbeler Landstraße/Borsigallee/ Leuchte/Triebstraße
Details im PARLIS OF_42-16_201601.11.2016
Anregung Ortsbeirat
Verkehrskonzept für den Knotenpunkt Vilbeler Landstraße/Borsigallee/ Leuchte/Triebstraße
Details im PARLIS OM_793_201620.01.2017
Stellungnahme des Magistrats
Verkehrskonzept für den Knotenpunkt Vilbeler Landstraße/Borsigallee/Leuchte/Triebstraße
Details im PARLIS ST_178_201703.07.2017
Stellungnahme des Magistrats
Verkehrskonzept für den Knotenpunkt Vilbeler Landstraße/Borsigallee/Leuchte/Triebstraße
Details im PARLIS ST_1154_2017S A C H S T A N D :
Anregung an den Magistrat vom 01.11.2016, OM 793 entstanden aus Vorlage: OF 42/16 vom 26.07.2016 Der Magistrat wird aufgefordert, vor Baubeginn im Baugebiet Leuchte die uneingeschränkte Öffnung dieser Straße sicherzustellen - entweder durch Kreisverkehr oder durch Ampelregelung. Dabei ist der Durchgangs- und Pendlerschleichverkehr im Verlauf Leuchte/Fritz-Schubert-Ring/Im Sperber/Röhrborngasse/Marktstraße bzw. Marktstraße/ Am Königshof/Fritz-Schubert-Ring/Leuchte durch geeignete Maßnahmen zu unterbinden.
Begründung:
Der Ziel- und Quellenverkehr sollte gleichmäßig verteilt werden und nicht einseitig die Bürger belasten. Weder die Hahnenkammstraße, Barbarossastraße, Bornweidstraße oder Riedstraße sind geeignet den Ziel-und Quellenverkehr für das Neubaugebiet mit ca. 400 Wohneinheiten und ca. 600-700 Pkws aufzunehmen, zumal in den oben genannten Straßen einseitig geparkt werden darf. Antragstellender Ortsbeirat: Ortsbeirat 16dazugehörende Vorlage: Stellungnahme des Magistrats vom 20.01.2017, ST 178 Stellungnahme des Magistrats vom 03.07.2017, ST 1154 Aktenzeichen: 32 1