Bushaltestellen südlich Rödelheimer Landstraße
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Bisheriger Verlauf
03.01.2013
22.01.2013
03.06.2013
18.11.2013
23.02.2015
10.03.2015
Ortsbeirat Magistratsvorlage
Bushaltestellen südlich Rödelheimer Landstraße
Details im PARLIS OM_1875_2013Stellungnahme des Magistrats
Bushaltestellen südlich Rödelheimer Landstraße
Details im PARLIS ST_773_2013Stellungnahme des Magistrats
Bushaltestellen südlich Rödelheimer Landstraße
Details im PARLIS ST_1586_2013Antrag Ortsbeirat
Warten auf . Wartehallen an den Bushaltestellen Südlich Rödelheimer Landstraße
Details im PARLIS OF_497-7_2015Auskunftsersuchen
Warten auf ... Wartehallen an den Bushaltestellen südlich Rödelheimer Landstraße
Details im PARLIS V_1282_201503.01.2013
22.01.2013
03.06.2013
Stellungnahme des Magistrats
Bushaltestellen südlich Rödelheimer Landstraße
Details im PARLIS ST_773_201318.11.2013
Stellungnahme des Magistrats
Bushaltestellen südlich Rödelheimer Landstraße
Details im PARLIS ST_1586_201323.02.2015
Antrag Ortsbeirat
Warten auf . Wartehallen an den Bushaltestellen Südlich Rödelheimer Landstraße
Details im PARLIS OF_497-7_201510.03.2015
Auskunftsersuchen
Warten auf ... Wartehallen an den Bushaltestellen südlich Rödelheimer Landstraße
Details im PARLIS V_1282_2015S A C H S T A N D :
Anregung an den Magistrat vom 22.01.2013, OM 1875 entstanden aus Vorlage: OF 254/7 vom 03.01.2013
Betreff: Bushaltestellen südlich Rödelheimer Landstraße
Der Magistrat wird aufgefordert, den provisorischen Charakter der Bushaltestellen "Birkenweg" und "Kasernenstraße" stadteinwärts als auch stadtauswärts zu beheben, indem ein wettergeschützter Unterstand mit Sitzgelegenheiten für die Fahrgäste errichtet und die Bordsteinkante dem Busausstieg angeglichen wird sowie für Sehbehinderte die notwendigen Orientierungsmerkmale installiert werden. Weiterhin ist die Notwendigkeit von Zebrastreifen nahe den Bushaltestellen zu prüfen. Begründung:
Bei der Neuschaffung der Linienführung des Busses der Linie 72 durch die Rödelheimer Landstraße wurde der damalige provisorische Charakter der Haltestellen damit begründet, dass erprobt werden müsse, ob das Angebot überhaupt nachgefragt würde. Dies ist offensichtlich der Fall, denn seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2012 werden die Haltestellen nicht mehr alle 20 Minuten, sondern im 15-Minuten-Takt angefahren. Damit ist die damalige Begründung hinfällig. Antragstellender Ortsbeirat: Ortsbeirat 7dazugehörende Vorlage: Stellungnahme des Magistrats vom 03.06.2013, ST 773 Stellungnahme des Magistrats vom 18.11.2013, ST 1586 Antrag vom 23.02.2015, OF 497/7 Auskunftsersuchen vom 10.03.2015, V 1282 Aktenzeichen: 92 13