PAR_6652_2025
§ 6652 KENNTNIS
Förderschulkapazitäten im Schwerpunkt Geistige Entwicklung
Gremium
Ausschuss für Bildung und Schulbau
Sitzung
39
Beschlussdatum
27. Oktober 2025
Gremiensitzung
27. Oktober 2025
Zusammenfassung
Der Bericht informiert über die Förderschulkapazitäten im Schwerpunkt Geistige Entwicklung in Frankfurt am Main. Es wird aufgezeigt, wie viele Schülerinnen und Schüler im Schuljahr 2024/2025 beschult werden und welche Maßnahmen zur inklusiven Beschulung getroffen werden. Ziel ist es, den individuellen Förderbedarf der Schülerinnen und Schüler zu decken und die Schulplatzsituation zu analysieren.
Dies ist eine KI-generierte Zusammenfassung. Diese kann Fehler beinhalten.
Beschluss
Die Vorlage B 239 dient zur Kenntnis. (Ermächtigung gemäß § 12 GOS)