Sicherheit auf dem Fuß- und Radweg entlang der Uniklinik
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Bisheriger Verlauf
26.02.2013
15.03.2013
28.06.2013
Antrag Ortsbeirat
Sicherheit auf dem Fuß- und Radweg entlang der Uniklinik
Details im PARLIS OF_537-5_2013Ortsbeirat Magistratsvorlage
Sicherheit auf dem Fuß- und Radweg entlang der Uniklinik
Details im PARLIS OM_2079_2013Stellungnahme des Magistrats
Sicherheit auf dem Fuß- und Radweg entlang der Uniklinik
Details im PARLIS ST_1003_201326.02.2013
Antrag Ortsbeirat
Sicherheit auf dem Fuß- und Radweg entlang der Uniklinik
Details im PARLIS OF_537-5_201315.03.2013
Anregung Ortsbeirat
Sicherheit auf dem Fuß- und Radweg entlang der Uniklinik
Details im PARLIS OM_2079_201328.06.2013
Stellungnahme des Magistrats
Sicherheit auf dem Fuß- und Radweg entlang der Uniklinik
Details im PARLIS ST_1003_2013S A C H S T A N D :
Anregung an den Magistrat vom 15.03.2013, OM 2079 entstanden aus Vorlage: OF 537/5 vom 26.02.2013
Betreff: Sicherheit auf dem Fuß- und Radweg entlang der Uniklinik
Der Magistrat wird aufgefordert, auf dem Fuß- und Radweg, der sich zwischen den Straßenbahngleisen und dem Uniklinikgelände befindet, folgende Maßnahmen vorzunehmen: 1. Im gesamten Abschnitt, vor allem zwischen der Main-Neckar-Brücke und der Hauptzufahrt zur Uniklinik sowie im Bereich der Feuerwehraufstellplätze an den Häusern Carl-von-Noorden-Platz 14-19, wird das illegale Parken mit geeigneten Mitteln verhindert. 2. In den Bereichen, wo Fuß- und Radweg durch entsprechenden Untergrundbelag getrennt sind und wo es die Breite zulässt (östlich der Straßenbahnhaltestelle), werden Fahrradpiktogramme aufgebracht. 3. Am Ende des separaten Radweges an der Einmündung Ludwig-Rehn-Straße wird der Radweg mit einer Furt auf die Gartenstraße geleitet und ein Radstreifen bis mindestens zur Einmündung Vogelweidstraße eingerichtet. Begründung:
Zu 1.: Besonders auf dem Fuß- und Radweg westlich der Hauptzufahrt zur Uniklinik und im Bereich der Wohnbebauung zwischen der Uniklinik und dem Carl-von-Noorden-Platz, hier in den Aufstellbuchten für die Feuerwehr und vor den Hauseingängen, wird verkehrswidrig geparkt, obgleich sich hinter den Wohnhäusern ausreichend Parkplätze befinden. Zu 3.: Der Radweg endet im Osten abrupt auf dem Carl-von-Noorden-Platz/Ecke Ludwig-Rehn-Straße. Hier sind eine Überleitung zur Fahrbahn der Gartenstraße und eine Einfädelung in die rechte Fahrspur der Gartenstraße notwendig. Antragstellender Ortsbeirat: Ortsbeirat 5dazugehörende Vorlage: Stellungnahme des Magistrats vom 28.06.2013, ST 1003 Aktenzeichen: 66 2