Angeordnetes Verkehrschaos auf der Isenburger Schneise
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Bisheriger Verlauf
08.01.2007
27.08.2019
13.09.2019
Stellungnahme des Magistrats
Sichere Fuß- und Radverbindung Isenburger Schneise zum Stadion
Details im PARLIS ST_20_2007Antrag Ortsbeirat
Angeordnetes Verkehrschaos auf der Isenburger Schneise
Details im PARLIS OF_1384-5_2019Ortsbeirat Magistratsvorlage
Angeordnetes Verkehrschaos auf der Isenburger Schneise
Details im PARLIS OM_5184_201908.01.2007
Stellungnahme des Magistrats
Sichere Fuß- und Radverbindung Isenburger Schneise zum Stadion
Details im PARLIS ST_20_200727.08.2019
Antrag Ortsbeirat
Angeordnetes Verkehrschaos auf der Isenburger Schneise
Details im PARLIS OF_1384-5_201913.09.2019
Anregung Ortsbeirat
Angeordnetes Verkehrschaos auf der Isenburger Schneise
Details im PARLIS OM_5184_2019 Partei(en): GRÜNE
S A C H S T A N D :
Antrag vom 27.08.2019, OF 1384/5
Betreff: Angeordnetes Verkehrschaos auf der Isenburger Schneise
Vorgang: ST 20/07 Der Ortsbeirat bittet den Magistrat, die unerträglichen Verkehrsverhältnisse auf der Isenburger Schneise während diverser Großveranstaltungen im Stadion zu unterbinden. Insbesondere ist der Radverkehr geordnet auf die Fahrbahn zu leiten und für den Fußverkehr ausreichende Verkehrsflächen frei zu halten, wenn das Parken auf dem Fuß- und Radweg ausnahmsweise erlaubt wird. In dieser Zeit ist die Geschwindigkeit auf 30 km/h zu begrenzen. Für die Bewältigung der Verkehrssituation ist ausreichend Personal zur Verfügung zu stellen. Begründung:
Die in der o.a. Stellungnahme angekündigte Parkregelung ist offenbar nicht praxistauglich. Es wird einfach nur ein Parkplatzschild aufgeklappt - erstes Foto, aber wo der Fuß- und Radverkehr abgewickelt werden soll, bleibt unklar. Zudem wird nicht darauf geachtet, dass die Sonderparkerlaubnis, genauso praktiziert wird, wie sie angeordnet wurde. Die Parkregelung wird nämlich einfach großzügig für die ganze Isenburger Schneise in Anspruch genommen - zweites Foto. Der Fuß- und Radverkehr muss daher mit geeigneten Maßnahmen umgeleitet werden. Um Gefährdungen auf ein Minimum zu reduzieren, ist die Höchstgeschwindigkeit entsprechend zu begrenzen. Die Veranstalter sind zu verpflichten, ausreichend Personal zur Bewältigung der Verkehrsmengen bereitzustellen. Alternativ kann die Stadt z. B. durch Erhebung eines erhöhten Parkentgelts eigenes Personal mobilisieren. Isenburger Schneise - Schild für Bedarfsparkplatz - Quelle: Antragsteller Isenburger Schneise - Parkplatz oder Radweg? Quelle: Antragsteller
dazugehörende Vorlage: Stellungnahme des Magistrats vom 08.01.2007, ST 20
Beratung im Ortsbeirat: 5
Beratungsergebnisse:
34. Sitzung des OBR 5 am 13.09.2019, TO I, TOP 38 Beschluss: Anregung an den Magistrat OM 5184
2019 Die Vorlage OF 1384/5 wird in der vorgelegten Fassung beschlossen. Abstimmung: Einstimmige Annahme