Römer

Nachbesserung am Kätcheslachspielplatzes

12.05.2013
(29.05.2013)
Verantwortlich: SPD

Nachbesserung am Kätcheslachspielplatzes

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Der Magistrat wird gebeten unter Beteiligung seiner städtischen Ämter und gegebenenfalls auch der Hessen Agentur folgende Maßnahmen am Kätcheslachparkspielplatz einzuleiten, zu Punkt 3 unter Hinweis auf die OM 4961 vom 21.02.2011 und die Stellungnahme vom 03.08.2011 (ST 911):

1. Beseitigung der Graffitimalerei an den Betonwänden der kleinen Verbindungsbrücke im Mittelbereich der Spielplatzfläche,

2. Aufstellen eines Hundeverbotsschildes am Weg "Am Taubenzehnten" im Eingangsbereich des Spielplatzes,

3. Beseitigung der beidseits der Wegefläche zum Taubenzehnten bestehende Gefahrenquelle an den schräg dem Böschungsbereich angepassten zwei Betondurchlässen, die beide Teile des Kätcheslachparks abflussartig verbinden, durch zwei neu zu montierende Schutzgeländer, da eine Absturzgefahr aus 1,5 Metern Höhe besteht.

Der seit 2010 fertig gestellte Kätcheslachspielplatz ist mit seinen vielen Spiel- und Erlebnismöglichkeiten von den Kindern der Familien auf dem Riedberg gut angenommen worden.

Damit es so bleibt, sind die oben beschriebenen Nachbesserungen für die Sicherheit der Kinder und eine gute Aufenthaltsqualität unbedingt erforderlich.

Bei der unter Punkt drei genannten Beseitigung ist darauf hinzuweisen, dass diese in Aussicht gestellte Abhilfe in Form von installierten Geländern trotz knapp zwei Jahren Zeitablauf bisher noch nicht erfolgt ist.

21. Sitzung des OBR 12 am 24.05.2013, TO I, TOP 20

Beschluss:

Anregung an den Magistrat OM 2251 2013

Die Vorlage OF 245/12 wird in der vorgelegten Fassung beschlossen.

Abstimmung:

Einstimmige Annahme

0 Kommentare

Kommentar

Spam-Filter umgehen? Einfach Mitglied werden!

Antrag Ortsbeirat 12

Was sind das hier für Dokumente?

Dies sind Vorlagen, die die Arbeit der Frankfurter Ortsbeiräte dokumentieren. Vorlagen werden von Mitgliedern (Parteien) der Ortsbeiräte eingebracht, beraten und zur Abstimmung gebracht.

Teile den Antrag

Ortsbeiräte

Frankfurt hat 16 Ortsbeiräte mit 284 ehrenamtlichen Mitgliedern aus verschiedenen Parteien. Diese Ortsbeiräte halten regelmäßige Sitzungen ab, bei denen Du teilnehmen kannst. Auf der Webseite der Stadt Frankfurt ist die aktuelle Liste der Ortsbeiräte mit den nächsten Sitzungsterminen.

Die jeweils für Deine Straße verantwortlichen Ortsbeiratsmitglieder können auf dieser Seite gesucht werden. Weitere Informationen zu den Ortsbeiräten gibt es auf der Webseite der Stadt Frankfurt.

Abgeordnetenwatch in FFM

  • Ursula auf der Heide (DIE GRÜNEN) (...) Weil der Druck auf dem Wohnungsmarkt aber unvermindert anhält und sich die Planer, aber vor allem viele BürgerInnen Sorgen machen, wurde Anfang dieses Jahres ein "Gentrifi... mehr

  • Dr. Bernadette Weyland (CDU) Das Büro der Stadtverordnetenversammlung hat Ihnen bereits ausführlich den durch die Hessische Gemeindeordnung vorgegebenen gesetzlichen Rahmen erläutert. Dieser lässt hinsichtl... mehr

  • Dr. Heike Hambrock (DIE GRÜNEN) (...) Mit den/der betroffenen Magistratsmitglied/ern sollte man sich direkt in Verbindung setzen. (...) mehr