Römer

Wilder Müll in Preungesheim

08.06.2013
(27.06.2013)
Verantwortlich: GRÜNE

Wilder Müll in Preungesheim

Der Ortsbeirat möge beschließen :

Der Magistrat wird gebeten, zu prüfen und zu berichten, ob und wie auf dem Feldweg oberhalb der Autobahn östlich vom Frankfurter Bogen zwischen Preungesheimer Dreieck und Hofhausstraße, der zum großen Teil zum Grüngürtel-Radfahrweg gehört, das Abladen riesiger Müllmengen unterbunden werden kann.

Mögliche Maßnahmen wären z.B.:

- Sperrung des Weges an allen Einfahrten für unbefugten Fahrzeugverkehr

- Ermittlung der Müllsünder durch

- Untersuchung des Mülls auf Hinweise durch die Stabsstelle Sauberes Frankfurt

- Überwachung des Weges durch Polizei/Ordnungsamt

- Ermittlung durch Staatsanwaltschaft/Kriminalpolizei

- Erhöhung der Bußgelder für ermittelte MüllsünderInnen zur Steigerung des Risikos.

Anfang der Woche vor Pfingsten wurden durch die FES diverse große Müllhaufen an diesem Weg beseitigt. Schon im Lauf der Woche entstanden neue sowohl an den vorherigen als auch an anderen Stellen. Vorbeikommende Spaziergänger/innen wie auch RadfahrerInnen waren schockiert. Hier müsste dringend dieser Form von Vandalismus Einhalt geboten werden, sei es durch Sperrung des Wegs für Autoverkehr, wobei eine Lösung für die Landwirte und Kleingärtner gefunden werden müsste, aber vor allem durch Ermittlung und empfindlichere Bestrafung der MüllsünderInnen, oder andere geeignete Maßnahmen. Sollte sich das Problem dann an andere Stellen verlagern, müsste dort entsprechend verfahren werden.

23. Sitzung des OBR 10 am 25.06.2013, TO I, TOP 19

Beschluss:

Anregung an den Magistrat OM 2326 2013

Die Vorlage OF 469/10 wird in der vorgelegten Fassung beschlossen.

Abstimmung:

Einstimmige Annahme

0 Kommentare

Kommentar

Spam-Filter umgehen? Einfach Mitglied werden!

Antrag Ortsbeirat 10

Was sind das hier für Dokumente?

Dies sind Vorlagen, die die Arbeit der Frankfurter Ortsbeiräte dokumentieren. Vorlagen werden von Mitgliedern (Parteien) der Ortsbeiräte eingebracht, beraten und zur Abstimmung gebracht.

Teile den Antrag

Ortsbeiräte

Frankfurt hat 16 Ortsbeiräte mit 284 ehrenamtlichen Mitgliedern aus verschiedenen Parteien. Diese Ortsbeiräte halten regelmäßige Sitzungen ab, bei denen Du teilnehmen kannst. Auf der Webseite der Stadt Frankfurt ist die aktuelle Liste der Ortsbeiräte mit den nächsten Sitzungsterminen.

Die jeweils für Deine Straße verantwortlichen Ortsbeiratsmitglieder können auf dieser Seite gesucht werden. Weitere Informationen zu den Ortsbeiräten gibt es auf der Webseite der Stadt Frankfurt.

Abgeordnetenwatch in FFM

  • Ursula auf der Heide (DIE GRÜNEN) (...) Weil der Druck auf dem Wohnungsmarkt aber unvermindert anhält und sich die Planer, aber vor allem viele BürgerInnen Sorgen machen, wurde Anfang dieses Jahres ein "Gentrifi... mehr

  • Dr. Bernadette Weyland (CDU) Das Büro der Stadtverordnetenversammlung hat Ihnen bereits ausführlich den durch die Hessische Gemeindeordnung vorgegebenen gesetzlichen Rahmen erläutert. Dieser lässt hinsichtl... mehr

  • Dr. Heike Hambrock (DIE GRÜNEN) (...) Mit den/der betroffenen Magistratsmitglied/ern sollte man sich direkt in Verbindung setzen. (...) mehr