Römer

Pfandringe

Akualisiert 31.08.2017 7
  • Thumb_img_5679
  • Thumb_img_5681

Ich bekomme immer wieder mit, wie viele Obdachlose am Hauptbahnhof oder in der Innenstadt in Frankfurt in den Mülleimer greifen, weil sie darin Pfandflaschen suchen. Da in Frankfurt viele Menschen leben, die keinen Dach überm Kopf haben, finde ich, dass man diesen Menschen das Leben mit sogenannten Pfandringen etwas vereinfachen könnte. Deshalb bin ich dafür, dass die Stadt zumindest an bestimmte Mülleimer solche Pfandringe anbringen sollte. Jedoch sollte  es dann aber in Frankfurt verteilt sein, zum Beispiel am Flughafen, am Hauptbahnhof, an der Hauptwache oder der Konstablerwache und allgemein verteilt in der Stadt. Damit würde man nicht nur den Obdachlosen helfen, sondern auch den Pfandflaschen-sammlern das Leben in einem gewissen Grad erleichtern. Die Idee ist nicht neu, aber ich würde es schön finden, wenn Frankfurt sich ein Beispiel an Köln und Düsseldorf nehmen würde und dies schlussendlich auch einführt. Ich habe auch einen Artikel in der Frankfurter Neue Presse gelesen, dass die SPD Pfandringe in Frankfurt Süden anbringen will, jedoch ist dieser Bericht schon ein Jahr alt und ich habe noch keine Pfandringe gesehen.

(Quelle: http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Das-Flaschensammeln-erleichtern;art675,2338553). 


Was willst du erreichen?

Einführung der Pfandringe in Frankfurt

Was hast du bereits getan?

Kein Eintrag

7 Kommentare

laraelisa

Sehr gute Idee!

Avatar

Die Idee ist super. Und wie es im Artikel auch schon steht, Menschen das Leben zu erleichtern bzw etwas positives in ihrem Leben beizutragen , verbreitet sicherlich den meisten eine Freude:)

Avatar

Ich schließe mich laraelisa an.
Das ist ein toller Vorschlag, der hoffentlich bald in die Tat umgesetzt werden kann!

Avatar

Das ist ein sehr schöner Gedanke, der unbedingt auch in Frankfurt und Umgebung umgesetzt werden sollte, um den hilfsbedürftigen Menschen auf diese Art und Weise zu helfen !

Avatar

Ich finde die Idee super!
Außerdem wird so weniger Müll produziert und die Pfandflaschen können recycelt werden.

Avatar

Tolle Idee! Hoffentlich wird das was!

Avatar

Ich halte dies auch für eine wirklich gute Idee. Vor allem scheint es sich in anderen Städten bewährt zu haben, weshalb zumindest ein Versuch gewagt werden sollte!

Kommentar

Spam-Filter umgehen? Einfach Mitglied werden!

Initiative

Teile die Initiative

Unterstützer
3