Römer

Online einsehbare Platzverfügbarkeit der Bibliotheksplätze

Akualisiert 29.06.2017 0
  • Thumb_img_1220

Wie oft bin ich nach Frankfurt zur Uni gefahren und habe keinen Platz in der Bibliothek gefunden, der ganze lange Weg nach Frankfurt umsonst! Mit einer Online einsehbaren platzverfügbarkeit könnte man sich den Weg sparen und würde nicht vor einer vollen Bibliothek stehen, sondern man bekäme alternativ Bibliotheken angezeigt welche eben über freie Plätze verfügen. 

Als Beispiel habe ich die Universität Mannheim gewählt, welche eine online einsehbare Platzverfügbarkeit schon besitzen.  

Was willst du erreichen?

Bessere Organisation und bessere zeiteinteilung für Studenten, anstatt 2 Stunden lang einen Platz zu suchen, kann man online einsehen wo es noch freie Plätze gibt, oder einsehen welche Bibliothek überlastet ist usw..

Was hast du bereits getan?

Kein Eintrag

0 Kommentare

Kommentar

Spam-Filter umgehen? Einfach Mitglied werden!

Initiative

Teile die Initiative

Unterstützer
4