Römer

Erneuerung der Sportanlagen in Frankfurt

Akualisiert 26.06.2017 1
  • Thumb_universit_tssportanlage

In der Sportstadt Frankfurt gibt es viele Sportanlagen, die regelmäßig für den Vereins- oder Schulsport genutzt werden, doch nur wenige von ihnen werden regelmäßig erneuert. Insbesondere die Laufbahnen sind dementsprechend alt und kaputt.
Das provisorische Flicken der Bahnen führt dazu, dass Wasser in die Nahtstellen gelangt, wodurch diese weiter kaputt gehen. Zudem führt das Sporttreiben auf alten, mittlerweile hartgewordenen Laufbahnen zu einem höheren Verletzungsrisiko und Symptome, wie beispielsweise Knochenhautentzündungen werden wahrscheinlicher. Dies erschwert das Sporttreiben für Sportler jeden Alters, weshalb eine Verbesserung der Umstände, dringend notwendig ist - insbesondere in einer Stadt, die sich als "Sportstadt" bezeichnet.


Was willst du erreichen?

Erneuerungen der Laufbahnen der Sportanlagen in Frankfurt

Was hast du bereits getan?

Kein Eintrag

1 Kommentar

Avatar

Sehr interessante Initiative! Ich selbst habe mich erst vor kurzem auf einer Laufbahn auf einem Frankfurter Sportplatz verletzt und sehe daher dringenden Handlungsbedarf.

Kommentar

Spam-Filter umgehen? Einfach Mitglied werden!

Initiative

Teile die Initiative

Unterstützer
4