Römer

Gestank und Dreck am Hauptbahnhof

Akualisiert 29.07.2017 4

Die Bereiche im und um den Hauptbahnhof sind meistens nicht sauber schon beim vorbeilaufen kommt einem ein sehr unerträglich Uringeruch entgegen.

Dies betrifft vor allem die U-Bahn- und S-Bahn Bahnsteige. Schon bei den Rolltreppen kommt das unangenehme Geruch in die Nase und dann muss man auch noch bis zum entsprechenden Gleis mehrere Urinpfützen umgehen. Jeden Morgen mit diesem Geruch an der Nase den Tag zu starten macht auf jeden Fall kein Spaß!

Was willst du erreichen?

Gerade der Hauptbahnhof ist einer der meist genutzen Umsteigestationen aller Frankfurter sowie ein Paltz für den ersten Eindruck der Stadt für Anreisende. Daher wäre eine bessere/häufige Reinigung wünschenswert.

Was hast du bereits getan?

Kein Eintrag

4 Kommentare

Avatar

Aufstellung von kostenlosen Pissoirmöglichkeiten/Toiletten wäre dafür eine weitere Idee damit sich die Menschen nicht ungehemmt erleichern

Avatar

Der Bahnhof liegt nicht komplett in der Zuständigkeit der Stadt sondern in erster Linie bei der Bahn. In einem Artikel habe ich mal gelesen, dass der Gestank schon so tief in den Fugen sitzt, dass er nicht mehr einfach zu entfernen ist.
Unterhaltet euch mal mit dem Sicherheitspersonal im Bahnhof. Es ist (rechtlich) scheinbar nicht so einfach, die Personen die in der B-Ebene Drogen verkaufen auch zu erwischen oder die, die am leeren Bahnsteig oder auf der Treppe S- zu U-Bahn Drogen nehmen dort zu entfernen. Und diese paar Leute sind die, die auch den meisten Dreck machen.

Öffentliches Pissoir gibt es oben neben den Bus-Spuren. Bringt wenig.

Vielleicht bringt die geplante Sanierung der B-Ebene eine Verbesserung.

Was helfen könnte ist mehr Zivilcourage. Wer eine Person sieht, die Dreck macht, einfach nicht ignorieren sondern ansprechen und auffordern dies zu unterlassen.

Avatar

Bahnhöfchenknötchenpünktchen...Verdreckt,vor allem im Außenbereich.Warum ist das so? In Berlin u. Hamburg ist der Bahnhof sauberer.

Avatar

warum tut die Stadt Frankfurt am Main nix gegen die offensichtliche Verwahrlosung des Hauptbahnhofes? Dreck u. Gestank kann ich bestätigen.

Kommentar

Spam-Filter umgehen? Einfach Mitglied werden!

Initiative

Teile die Initiative

Unterstützer
3