Römer

Leihfahrräder am Sportcampus in Ginnheim

Akualisiert 03.07.2017 6

Hallo,
ich studiere Sport und Geographie an der Goethe Universität in Frankfurt. Aufgrund meiner Fächerkombination, bin dazu gezwungen, den Campus zwischen 2-4 Mal am Tag zu wechseln (Ginnheim <-> Campus Westend). Ich weiß, dass es einigen meiner Kommilitonen ähnlich geht.
Da die Zeit oftmals nicht reicht, um die Strecke mit dem Bus und der Bahn zurück zu legen, sind wir oftmals dazu gezwungen, mit dem Fahrrad zu fahren.
Dafür nutzen einige das Fahrradverleihsystem "Call a bike". Dies könne wir, als Studierende der Goethe Uni kostenlos für 45min nutzen. Am Campus Westend sind immer genügend Fahrräder vorhanden, um das System zuverlässig nutzen zu können. Am Sportcampus in Ginnheim sieht dies allerdings anders aus. Es sind sehr oft nur wenige und oftmals gar keine Fahrräder an der Station vorhanden, sodass es schon sehr oft vorkam, dass wir dann zu Fuß den Campus wechseln mussten, und somit zu spät zu den nächsten Veranstaltungen kamen.

Was willst du erreichen?

Genügend Fahrräder an der Call a bike Station am Sportcampus in Ginnheim.

Was hast du bereits getan?

Kein Eintrag

6 Kommentare

Avatar

Sehr guter Beitrag, den ich zu 100 Prozent auch so sehe und daher unterstütze.

Avatar

Beitrag finde ich gut, da die Verbindung mit dem Fahrrad schneller ist.

Avatar

Hast Du Dich schon mal beim entspr. Social Media Team gemeldet? z.b. auf Twitter @callabike_de Die können vielleicht kurzfristig Abhilfe schaffen. VG Kerstin

Avatar

Guten Morgen Julia,

Ich habe zufällig dein Beitrag gelesen und Ihn weitergeleitet an unser Ansprechpartner bei Call a Bike.

Gute und sichere Fahrt wünscht,

Jan Annendijck
das Radfahrbüro
Straßenverkehrsamt
Stadt Frankfurt am Main

Avatar

Hallo Julia,
Ich danke dir sehr herzlich für deinen Beitrag! Und auch vielen danke an Jan, der dieses Problem weitergeleitet hat!
Seit dieser Beitrag die runde gemacht hat, gibt es in Ginnheim immer genügend Fahrräder.
Ich hoffe das dies so bleibt.

Avatar

Untenstehend die Antwort von Callabike zu der Anregung.

Weiterhin gute und sichere Fahrt wünscht,

Jan Annendijck
das Radfahrbüro
Straßenverkehrsamt
Stadt Frankfurt am Main

Antwort Callabike vielen Dank für die Weiterleitung der untenstehenden Anfrage. Wir konnten hier durch eine bessere Taktung des Service einen bessere Verfügbarkeit herstellen.
Unser Service ist hier bemüht regelmäßig Räder zu liefern, in der Hochsaison ist dies bei allen Stationen immer unser Ziel. Insgesamt konnte hier eine höhere Verfügbarkeit hergestellt werden.

Kommentar

Spam-Filter umgehen? Einfach Mitglied werden!

Initiative

Teile die Initiative

Unterstützer
14