Römer

Niederursel/Nordweststadt

Akualisiert 01.04.2015 5

-die Nordweststadt, der vernachlässigte Stadtteil Niederursels -

-(17 Jahre zur Erlangung der Tempo-30-Zone im Hammarskjöldring, kein multikuturelles Jugendhaus(eine Religionsgemeinschaft wurde bevorzugt!!!), Farbentfernung an Geo-Pfad (-niemand interessiert sich!-)

Was willst du erreichen?

-Anbindung des Krautgartenweges an die L3004-(-Ausführung des Planfeststellungs-Beschusses von 1994-)

-Verkehrsverteilung-

-Heidetränkstrasse : Bäume wurden zu nahe an die Strassenlaternen gepflanzt-(-wer hat das veranlasst?-)

-Alt-Niederursel:

 -mehr Familien  sollten dort wohnen!  (Laut Artikel der Frankfurter Rundschau werden  40% des Wohnungsbestandes  von Single-Haushalten genutzt oder mutmasslich als Ferienwohnung /Hotelzimmer /"Gästehaus" ( z.B.in der Tabakscheune) teuer vermietet)-

(-z.B   über "airbnb" zu mieten-)

-Öffnung einer der 4 Sackgassen (-Kreuzer Hohl,Krautgartenweg, Oberurseler Weg oder Niederurseler Landstrasse) zwecks Verkehrsabfluss-

Was hast du bereits getan?

-sehr viel-bis zum Oberverwaltungsgericht Kassel-

-

5 Kommentare

Avatar

Hallo, gibt es ein Bild dazu?

ChrisK

Der Initiator möchte erreichen, dass 40% des Wohnungsbestandes von Singles oder als Ferienwohnungen genutzt werden?
Beim besten Willen: Wie hoch (oder niedrig) ist der Stand denn aktuell (01/2015)?

Weiters: Weshalb sollen Bäume in der Heidetränkstraße zu nah an die Straßenlaternen gepflanzt werden?
Was will der Initiator damit erreichen?

Und schließlich und endlich:
Was heißt "sehr viel" im Bezug auf das bereits Getane "bis zum Oberverwaltungsgericht Kassel"? Gibt es dazu Urteile? - Einsehbare Akten?

Avatar

An JKE: von Ihnen gibt es auch kein Bild, zumindestens nicht hier!

Avatar

Mein lieber Chrisk: Tatsachen sind Tatsachen!

Verkehrsverteilung

an JKE: die Anbindung Alt Niederursels an die L3004 wird kommen, weil sie ein Teil eines Planfeststellungsbeschlusses ist.Ein Planfeststellungsbeschluss ist rechtskräftig u. somit gültig u. somit wird der ausgeführt, zwangsläufig.

Kommentar

Spam-Filter umgehen? Einfach Mitglied werden!

Initiative

Teile die Initiative

Unterstützer
0