Römer

Hässliche Mainzer Landstr.

Akualisiert 06.07.2014 3

Die Mainzer Landstr. ist von vorne bis hinten überaus hässlich. Diese Straße braucht nach unserer Meinung dringend Verschönerungsmaßnahmen. Außerdem braucht es dort dringend einen Radweg, sie ist breit genug dafür. Aufgrund der fehlenden Fahrbahnstriche fahren die Fahrzeuge außerdem in zwei Reihen, einer überholt den anderen, aber schneller ist dadurch keiner, höchstens zu schnell. Viele Radfahrer fahren deshalb auf dem Fußweg, regelmäßig wird man hier als Fußgänger von Radfahrern bedrängt.

Was willst du erreichen?

Radweg in der Mainzer Landstr. (und sei es nur eine Linie, die gleichzeitig das nebeneinanderfahren der Autos unterbindet)

Verschönerungsmaßnahmen (Pflanzungen, Grünpflege?)


Was hast du bereits getan?


3 Kommentare

Avatar

ffmkid hat recht. "Natürlich" wird der Gallus benachteiligt. Die Straße ist zusammengeschustert, dreckig und ungepflegt.

Wann gibt es endlich einen durchgängigen und BEFAHRBAREN Radweg? Der derzeitige "Radweg" ist ein Witz. Hubbel, nicht durchgängig, zugeparkt (das interessiert der Stadtverwaltung anscheinend nicht), zu eng.

Die Mainzer Landstr. muss endlich mal erkennbar einspurig gekennzeichnet sein. Platz für einen großzügigen Radweg auf dem Asphalt wäre dann genug.

Avatar

Eine gute Idee. Hier sollte tatsächlich ein Radweg hin. Wo bringt man das ein? Beim OrtsBeirat?

gab-ffm

ja, Ortsbeirat ist -gaube ich- korrekt.

Kommentar

Spam-Filter umgehen? Einfach Mitglied werden!

Initiative

Teile die Initiative

Unterstützer
2