Fahrradständer in und um die Kaiserstrasse
In und um die Kaiserstraße gibt es kaum Fahrradständer. Für ein Wohnviertel in dem viele Keller und Hinterhöfe für die Mieter unzugänglich sind, plus den riesigen Durchlauf, sind es zu wenig. Man beachte die Auswüchse an den Schildern und Pfosten Kaiserstraße Ecke Elbestraße, oder Taunustraße Ecke Weserstraße (von den Treppenhäusern ganz zu schweigen!).
Es gibt lediglich einen Stellplatz am Bahnhofsvorplatz und einen bei McDonalds. Viele Menschen würden sich sicherlich über ein paar mehr freuen!
Was willst du erreichen?
Kein Eintrag
Was hast du bereits getan?
Kein Eintrag
5 Kommentare
Die Radbügel wurden etwa im August 2010 aufgestellt. Im Bereich westlich der Elbestraße sollen auch noch Radbügel aufgestellt werden. Hier muss dies jedoch mit den Sondernutzungen (z. B. Markt) abgestimmt werden.
Im übrigen ist das Verkehrsdezernat derzeit in Verhandlungen mit der DB, um vor dem Hauptbahnhof mehr und besssere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder zu schaffen.
Das Radfahrbüro der Stadt macht doch nichts lieber, als Radabstellanlagen aufzustellen. Schreib denen einfach eine Nachricht und das Problem ist relativ schnell erledigt:
http://www.radfahren-ffm.de/