Römer

Plünderungssichere Mülleimer (damit wenigstens der ordnungsgemäß entsorgte Müll im Mülleimer bleibt)

Akualisiert 11.02.2016 2
  • Thumb_20151105-img_5604-2
  • Thumb_20151105-img_5605-2

Speziell in Gebieten, in denen es immer wieder längere ruhige Phasen ohne viel Verkehr gibt, werden nicht plünderungssichere Mülleimer von Tieren durchsucht bzw. ausgeräumt. Um dies zu verhindern ist eine sukzessive Umrüstung auf plündungssichere Mülleimer erforderlich. Dafür existiert zwar ein Antrag im Ortsbeirat 7, da es sich aber logischerweise nicht im ein lokales Problem handelt, sollte dieser Antrag in geeigneter Weise auf das gesamte Stadtgebiet ausgeweitet werden.

Was willst du erreichen?

Ich will die Sauberkeit im Satdtgebiet verbessern. Die Umrüstung auf plünderungssichere Mülleimer würde dazu führen, dass wenigstens der ordnungsgemäß entsorgte Müll nicht auf Straßen und Wegen herumliegt.

Die Bilder zeigen, 2 Krähen mit einem von ihnen gerade aus dem Mülleimer entfernten Hundekotbeutel. Diesen hatte ich nur wenige Augenblicke vorher in dem frisch geleerten Mülleimer entsorgt. Schon nachdem ich mich wenige Schritte davon entfernt hatte, haben die Krähen den neuen Inhalt ungeachtet meiner Anwesenheit inspiziert und entfernt. Je länger die letzte Leerung zurückliegt, desto mehr Müll liegt logischerweise ringsherum.

Was hast du bereits getan?

Ich habe hier nach entsprechenden Initiativen oder Anträgen gesucht, aber nur den oben erwähnten Antrag im Orbeitsbeirat 7 gefunden und mit einem entsprechenden Kommentar versehen.

2 Kommentare

Avatar

-ich unterstütze deine Initiative-
Übrigens gibt es im Grüneburgpark /Frankfurt am Main Mülleimer mit Schingdeckel-Die hätte ich auch gerne im Martin-Luther-King -Park-
Nach meiner Kenntnis könnten auf die bestehenden Mülleimer unproblematisch diese Schwingdeckel angebracht werden.

Avatar

-es sollte natürlich Schwingdeckel heissen!-Sorry!-Ein Rat: gehe mal im Grüneburgpark sparzieren-
Nur Mut! Du schaffst das schon! Ich spreche aus Erfahrung: es hat 17 Jahre gebraucht, um in meiner Strasse Tempo 30 einzuführen. Ja, es hat geklappt!

Kommentar

Spam-Filter umgehen? Einfach Mitglied werden!

Initiative

Teile die Initiative

Unterstützer
1