Römer

Wiederherstellung der Wendeanlage an der U-Bahnstation Heddernheimer Landstraße

Akualisiert 15.06.2011 0

Zur Zeit wird die Wendeanlage nebst Grünfläche an der o.a. U-Bahnstation wieder hergestellt. Bei der Wegeführung von der Station bzw. der Fußgängerunterführung in Richtung Lidl- Markt wurde leider kein direkter Abzweig zum Verbindungsweg  Richtung Neubaugebiet Ludwig-Reinheimer-Weg vorgesehen, sondern nur die alte Situation geplant. Es ist schon heute abzusehen, dass die Schulkinder bzw. Fahrgäste der U-Bahn in Kürze einen Trampelpfad über die dann neuangelegte Grünfläche herstellen werden. Als Beispiel kann die alte Situation des neuangelegten Spielplatzes am NWZ angeführt werden.

Hinweisen möchte ich noch, dass der vorbezeichnete Verbindungsweg von den Schulkindern, Fahrgästen und Bürgern, die das NWZ fußläufig besuchen genutzt wird. Er ist insofern eine wichtige Verbindung und muss demzufolge auch entsprechend ausgebaut und unterhalten werden - auch im Winter.

Was willst du erreichen?

Der Verbindungsweg muss an den U-Bahnübergang angeschlossen und ordnungsgemäß ausgebaut werden.

Was hast du bereits getan?

Habe die Situation erst jetzt erkannt.

0 Kommentare

Kommentar

Spam-Filter umgehen? Einfach Mitglied werden!

Initiative

Teile die Initiative

Unterstützer
0