Römer

Anzeigetafel für Abfahrzeiten von U-Bahnen und Bussen im Nordwestzentrum

Akualisiert 15.06.2011 4
  • Thumb_ubahn_nordi_002

Mit der Fahrplanumstellung ist das Nordwestzentrum noch mehr zum Umsteige-Bahnhof von U-Bahnen und Bus erwachsen. Leider gibt es keine gut platzierte dynamische Anzeigetafel, die gesammelt die nächsten Abfahrten von U-Bahnen und Bussen anzeigt (wie man's z.B. vom Hauptbahnhof her kennt). Eine solche dynamische Anzeigetafel könnte beispielsweise am Treppenabgang zu den U-Bahnen in Höhe des Busbahnhofs sehr gut platziert sein.

Was willst du erreichen?

Anbringung einer dynamische Anzeigetafel für Abfahrzeiten von U-Bahnen und Bussen im Nordwestzentrum -- z.B. gut platziert am Treppenabgang zu den U-Bahnen in Höhe des Busbahnhofs

Was hast du bereits getan?

Kontakt zu Traffic, VGF, RMV, Management Nordwestzentrum, Ortsbeirat -- was ist hier am sinnvollsten?

4 Kommentare

Stefanie

Eine sehr gute Idee, da jetzt mehrere Bus- und U-Bahnlinien z.T. die gleichen Haltestellen (vor allem in Heddernheim) ansteuern.

STEFFI

Fehlt schon lange. Die Fahrgastinfo müsste an mehreren Stellen angebracht werden. Nicht nur für und zur U-Bahn, sondern auch für die Buslinien sehr wichtig.

Avatar

Steffi, hast du eine Idee, wen man konkret mit dieser Idee der Anzeigetafeln anboren kann, damit sich etwas bewegt? Wäre da eine Möglichkeit über die Kanäle deiner Partei?

Avatar

Diese Idee sollte überall, wo man umsteigen kann, umgesetzt werden. Besonders in der Bockenheimer Warte und Hauptwache sieht man immer wieder die Leute rennen (einschließlich mir), weil man sich nie sicher sein kann ob einem die nächste Bahn vor der Nase wegfährt

Kommentar

Spam-Filter umgehen? Einfach Mitglied werden!

Initiative

Teile die Initiative

Unterstützer
1